DATA INTELLIGENCE HUB - For business customers

Erleben, was verbindet.

Data Sandbox: Boost Your Data Analytics

for New Mobility and Smart Cities

 

Boost Your Data Analytics Efforts – Join the “Data Sandbox”

In data analytics today, more than 80% of the time budget is spent on data processing alone. Join the “data sandbox” to create more results faster by benefiting from (a) experiments with complimentary data types and (b) better data.

Free Data – No Upfront Cost

The “data sandbox” is about experimentation, trial and error, fail fast – and for free, without financial commitment. Simply bring your data; we can match it with complementary datasets from our Telekom Data Intelligence Hub (DIH) so that you can create data analytics success stories faster.

Win-Win Equation = Your Data + Our Free Data and Tools
The Results Are Yours.*

No tricks, our disclaimer:

* For commercial use of our data and results, such as algorithms built with our data, the data or rights to the data would have to be purchased.

Your Benefits

Join the club: Our current partners include leading technology and digital commerce companies, such as Deutsche Telekom, Motionlogic and IBM. Our data types include weather data, people traffic or movement data, and well curated and cataloged open source data.

  1. Experiment with “data sandwiches” using complementary data types, accepting terms and conditions of the respective data provider
  2. Benefit from top quality data
  3. Think big, start small, scale fast

 

Use Case Examples

DATA INTELLIGENCE HUB - Für Geschäftskunden

Erleben, was verbindet.

Data Sandbox: Big Data Tests mit Berliner Daten

Erhöhen Sie Ihren Erfolg mit Data Analytics – Probieren Sie die „Data Sandbox“ aus

In der Datenanalyse wird heute mehr als 80% des Zeitbudgets allein für die Datenverarbeitung verbraucht. Probieren Sie die „Daten-Sandbox“ aus, um schneller mehr Ergebnisse zu erzielen, profitieren Sie von (a) Experimenten mit komplementären Datentypen und (b) besseren Daten.

Kostenlose Daten – Keine Vorabkosten

Bei der „Data Sandbox“ geht es ums Experimentieren, das schnelle Testen und Verwerfen von Hypothesen – und zwar umsonst, ohne finanzielle Verpflichtungen. Bringen Sie einfach Ihre Daten mit. Wir können sie ergänzen mit komplementären Datensätzen aus unserem Telekom Data Intelligence Hubs (DIH), so dass Sie schneller Datenanalyse-Erfolgsgeschichten schreiben können.

Win-Win-Gleichung = Ihre Daten + Unsere kostenlosen Daten und Werkzeuge
Die Ergebnisse sind Ihre.*

Keine Tricks, unser Disclaimer

* Für die kommerzielle Verwendung unserer Daten und von Ergebnissen, wie beispielsweise aus den Daten erstellte Algorithmen, müssten die Daten oder Rechte an den Daten erworben werden.

Ihre Vorteile

Treten Sie dem Club bei: Zu unseren derzeitigen Partnern zählen führende Technologie- und Digital-Commerce-Unternehmen wie Deutsche Telekom, Motionlogic und IBM. Zu unseren Datentypen gehören Wetterdaten, Personenverkehrs- oder Bewegungsdaten sowie gut sortierte und katalogisierte Open-Source-Daten.

  1. Experimentieren Sie mit „Daten-Sandwiches“ unter Verwendung komplementärer Datentypen bei Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Datenanbieters
  2. Profitieren Sie von hochwertigen Daten
  3. Denken Sie groß, beginnen Sie klein und skalieren Sie schnell

Anwendungsbeispiele