DATA INTELLIGENCE HUB - For business customers
Erleben, was verbindet.

Your advantages

The Data Intelligence Hub is the a secure marketplace for data, data analysis tools, and algorithms across multiple companies and industries. It acts as an interface through which providers and users of data and solutions come into contact and interact effectively.

Icon Neue Geschäftsfelder erschließen

Develop new business areas

The Data Intelligence Hub provides you with a holistic market overview of data, some of which are freely available, some are offered for sale and purchase. Following the “shared economy” principle, you receive new information or insights that you can turn into innovative business ideas. At the same time, you have access to industry and AI experts as well as their proven intelligent applications and algorithms. In this way, you jointly develop data-driven end-to-end solutions for your business.

Icon Prozesse optimieren

Optimize processes

With the Data Intelligence Hub, you can use the information you already have more efficiently. The analysis specialists and tools on hand help transform existing unstructured data into business-relevant insights. Enriched with purchased external data, they provide the perfect foundation for optimizing your own processes and boosting the company’s own efficiency. The Data Intelligence Hub is not just a marketplace; you can also use it as a secure infrastructure for storing and processing the information.

Icon Unternehmensperformance steigern

Increase business performance

You want to sell your data – the Data Intelligence Hub has the relevant stakeholders. Simple, transparent and secure, you can offer data for sale or for project-specific use. In this way, you generate additional sources of revenue and, thanks to your data sovereignty, you can decide yourself to whom to sell. A harmonized and contextual search makes it easier to find relevant information and providers.

Erleben, was verbindet.

Ihre Vorteile

Der Data Intelligence Hub ist der erste sichere Marktplatz für Daten, Daten-Analysewerkzeuge sowie Algorithmen über verschiedene Unternehmen und Industrien hinweg. Er fungiert als Schnittstelle, über die Anbieter und Abnehmer von Daten und Lösungen miteinander in Kontakt kommen und zielführend interagieren.

Neue Geschäftsfelder erschließen

Der Data Intelligence Hub bieten Ihnen eine ganzheitliche Marktübersicht von Daten, die teils frei zur Verfügung stehen, teils zum Kauf und Verkauf angeboten werden. Ganz nach dem „Shared Economy“-Prinzip erhalten Sie neue Informationen oder Erkenntnisse, die Sie in innovative Geschäftsideen umwandeln können. Gleichzeitig haben Sie Zugriff auf Industrie- und KI-Experten sowie deren erprobte intelligente Anwendungen und entwickelte Algorithmen. Auf diese Weise erschließen Sie gemeinsam datengetriebene Ende-zu-Ende-Lösungen für Ihren Geschäftsbereich.

Prozesse optimieren

Mit dem Data Intelligence Hub nutzen Sie die Informationen, die Ihnen bereits vorliegen, effizienter. Dort vorgehaltene Analyse-Spezialisten und -Tools helfen Ihnen dabei, vorhandene unstrukturierte Daten in geschäftsrelevante Erkenntnisse umzuwandeln. Angereichert um zugekaufte externe Daten bieten sie die perfekte Grundlage, um eigene Prozesse zu optimieren und die unternehmenseigene Effizienz zu steigern. Dabei dient der Data Intelligence Hub nicht nur als Markplatz; vielmehr können Sie ihn auch als sichere Infrastruktur für die Speicherung und Weiterverarbeitung der Informationen nutzen.

Unternehmensperformance steigern

Sie möchten Ihre Daten verkaufen – der Data Intelligence Hub hat die relevanten Interessenten dafür. Einfach, transparent und sicher können Sie Daten zum Kauf oder zur projektspezifischen Nutzung anbieten. So generieren Sie zusätzliche Einnahmequellen. Dabei unterstützt Sie der Data Intelligence Hub mit seinem Qualitätsversprechen – hier werden nur qualitätsgesicherte und werthaltige Daten angeboten. Eine harmonisierte und kontextbezogene Suche erleichtert das Auffinden relevanter Informationen und Anbieter.